Saisoneröffnung 2006

Kein Aprilscherz war die Einladung zu unserer diesjährigen Saison-Eröffnungsfeier der AH des FSV Oggersheim am 1. April 2006. Auch das wir für unsere Mitglieder eine Sau schlachten wollten, war kein Aprilscherz. Ganz im Gegenteil war es "schweineviel" Arbeit, denn zusammen mit einem Metzgermeister schufteten unsere Mitglieder Werner Bruder, Wolfgang Mayer und Volker Schneider von morgens 6.00 Uhr, damit pünktlich um 16.00 Uhr dem Rest unserer Mitglieder eine hervorragende "Worschtsupp" serviert werden konnte.

Diese Veranstaltung konnten wir auf der Terrasse der Brauerei Mayer in Oggersheim durchführen, die uns zu diesem Zweck freundlicherweise von der Brauerei und dem Wirt der MAYERBRÄU HAUSWIRTSCHAFT, Paul Riedle, überlassen wurde.

Neben der genannten "Worschtsupp" gab es natürlich auch noch alle anderen Pfälzer Delikatessen, die mit einem solchen Schlachtfest verbunden sind. Wellfleisch mit "Schnüffel", Bratwurst, Hausmacher Wurst, frisches Mett und vielerlei mehr ließen sich unsere AH–Mitglieder schmecken.

Was nicht sofort gegessen werden konnte, konnte gegen einen geringen Unkostenbeitrag käuflich erworben werden. Bei zapffrischem Kellerbier, gutem Wein und vielen anderen Getränken verbrachten wir einen schönen Tag und Abend auf der gut geheizten Brauereiterrasse.