Hallenturnier 2024

Am Samstag, den 17. Februar 2024 lud die AH-Traditionsmannschaft des FSV Oggersheim nach drei Jahren Zwangspause wieder einmal zu ihrem traditionellen Ü40-Hallenfußballturnier in die Großsporthalle der IGSLO nach Oggersheim ein. Das vor sage und schreibe 53 Jahren von Horst "Oddl" Loch und Reimer Mayer ins Leben gerufene Turnier erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Bei der nunmehr 48. Veranstaltung dieser Art gab es leider im Vorfeld zwei Absagen. Sowohl TuS Lachen-Speyerdorf, als auch FV Leutershausen mussten personalbedingt absagen, also musste der Spielplan übearbeitet und nun mit acht Mannschaften in zwei Gruppen gespielt werden. Gruppe A bestand aus der Traditionsmannschaft des Gastgebers FSV Oggersheim, sowie SV Studernheim, VfB Lampertheim und SV Harmonia Waldhof. Gruppe B setzte sich aus den vier Mannschaften BSC Oppau, LSG Ludwigshafen, SV Schauernheim und TSG Eisenberg zusammen.

Viele oft auch spielerisch anspruchsvolle und vor Allem fair ausgetragene Spiele mit insgesamt 90 Tore sorgten bei den Zuschauern für spannende Unterhaltung. Neunmeterschießen gab es in diesem Jahr kein einziges, alle Spiele wurden innerhalb der regulären Spielzeit entschieden.

In der Gruppe A war es nach den Gruppenspielen sehr knapp, denn gleich drei Mannschaften konnten mit jeweils zwei Siegen und einer Niederlage sechs Punkte für sich verbuchen. Mit der besten Tordifferenz errang hierbei Harmonia Waldhof den Gruppensieg, der FSV Oggersheim folgte knapp dahinter auf Platz 2. Beide Mannschaften zogen in die Halbfinale ein. Trotz gleicher Puntzahl musste sich der VfB Lampertheim mit Platz 3 zufrieden geben, der SV Studernheim belegte punktlos den letzten Platz in der Gruppe A.

In der Gruppe B war die Tabelle nach der Gruppenphase etwas eindeutiger. Hier konnte die TSG Eisenberg mit sieben Punkten die Tabellenspitze erklimmen und zog somit zusammen mit dem Tabellenzweiten LSG Ludwigshafen (4 Punkte) in die Halbfinalspiele ein. Mit drei Punkten belegte der SV Schauernheim den dritten Platz, vor dem BSC Oppau mit zwei Punkten.

Im ersten Halbfinale standen sich Harmonia Waldhof und die LSG Ludwigshafen gegenüber. Dabei konnten sich die Waldhöfer verdient mit 5:1 durchsetzen und sich so den Weg ins Finale bahnen.

Ähnlich deutlich ging es im zweiten Halbfinale zwischen der TSG Eisenberg und dem FSV Oggersheim zu. Die spiel- und abschlussstarken Gastgeber ließen dabei den Eisenbergern keine Chance und zogen mit einem 5:0 eindrucksvoll ins Finale ein.

Bei nur acht teilnehmenden Mannschaften wurden die Plätze fünf bis acht ebenfalls ausgespielt. Das Spiel um Platz sieben fand zwischen dem SV Studernheim und dem BSC Oppau statt. Mit 4:1 konnten sich hier die Oppauer ungefährdet durchsetzen. Beim Spiel um Platz fünf standen sich die Sportfreunde vom VfB Lampertheim und dem SV Schauernheim gegenüber. Im torreichsten Spiel des Turniers siegten die Lampertheimer deutlich mit 9:3.

Im "kleinen Finale" standen sich die LSG Ludwigshafen und die TSG Eisenberg gegenüber. In der spannenden und ausgeglichenen Partie ging es hin- und her, hier gewann die TSG Eisenberg knapp mit 3:2 und belegte somit den dritten Platz.

Im Endspiel standen sich nun mit Harmonia Waldhof und der Traditionsmannschaft des FSV Oggersheim verdientermaßen die spielstärksten Mannschaften des Turniers gegenüber. Beide Teams waren taktisch hervorragend eingestellt und ließen dem Gegner nur sehr wenige Torchancen zu. Das entscheidende 1:0 erzielte kurz vor dem Spielende kurioserweise der Oggersheimer Torwart Christian Rossbach mit einem furiosen Abschlag aus der Hand in den gegnerischen linken oberen Torwinkel. Bereits im ersten Gruppenspiel konnte sich der Keeper mit einem ähnlichen Tor für die Oggerheimer In die Torschützenliste eintragen. Die Waldhöfer schafften es in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr, den Rückstand zu egalisieren.  Nach 24 Jahren konnte der Gastgeber endlich einmal wieder den Wanderpokal gewinnen und zugleich mit sechs Turniersiegen mit den bisher alleinig führenden Arminen aus Ludwigshafen gleichziehen.

Dass es im gesamten Turnier fair und friedlich zuging war nicht zuletzt auch ein Verdienst der drei hervorragend leitenden Schiedsrichterkollegen Detlef von Götzedorf, Heinz Hautz und Andreas Schöninger.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde Andreas Spiller (Harmonia Waldhof) mit dem Pokal als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet. Den Pokal für den besten Spieler konnte verdientermaßen Benjamin Stracke (LSG Ludwigshafen) mit nach hause nehmen. Den Pokal für den Torschützenkönig konnte sich Sascha Rossel (FSV Oggersheim) sichern. Mit insgesamt 7 Treffern trug er sich in die Torschützenliste ein. Den Wanderpokal für den Turniersieger nahm am Ende Michael Weiß für die Traditionsmannschaft des FSV Oggersheim entgegen.

Für den reibungslosen Ablauf des Turniers, sowie die Verköstigung aller Gäste sorgten wie immer die zahlreichen fleißigen Helfer der AH-Traditionsmannschaft des FSV Oggersheim, wofür sie viel Lob von den Zuschauern und den teilnehmenden Mannschaften ernteten. Alle Mannschaften waren sich am Ende einig: „Do in Oggerschum isses immer schä, mir kumme nägschtes Johr widder".

Bilder vom Hallenturnier 2024: hier klicken.

Spielplan und Ergebnisse: hier klicken.

Hallenturnier 2024 - Teilnehmerfeld steht fest!

Im Jahre 1962 und damit vor sage und schreibe 62 Jahren (!) wurde die AH-Traditionsmannschaft des FSV Oggersheim gegründet und führt seit dem Jahr 1971 sein traditionelles Hallenturnier durch. Deshalb freuen wir uns, nach langer Durststrecke und zwei coronabedingt ausgefallenen Hallenfußballturnieren in diesem Jahr endlich unser 48. Hallenfußballturnier für AH-Mannschaften (Ü40) durchführen zu können.

Hier die Daten zu unserem Turnier:

 

FSV Oggersheim AH-Traditionsmannschaft

48. Hallenfußballturnier für Ü40-Mannschaften

in der Sporthalle der IGSLO

am Samstag, den 17. Februar 2024 ab 10:00 Uhr 

 

Das Teilnehmerfeld steht jetzt fest und viele teilweise bereits schon seit mehreren Jahrzehnten mit uns befreundete Fußball-Clubs nehmen wieder teil. Der Titelverteidiger SV Mackenbach hatt allerdings seine Teilnahme leider abgesagt.

Folgende Mannschaften nehmen teil:

FSV Oggersheim AH-Traditionsmannschaft
Harmonia Waldhof
LSG Ludwigshafen
TSG Eisenberg
VfB Lampertheim
SV Studernheim
SV Schauernheim
BSC Oppau
TuS Lachen-Speyerdorf (hat abgesagt)
FV Leutershausen (hat abgesagt)

Wir freuen uns auf euer Kommen und hoffen wie immer einen sportlich fairen Fußballtag bei netten Gesprächen mit euch verbringen zu können.

Spielplan zum Turnier: hier klicken


Unser Turnierheft könnt ihr bereits schon jetzt hier anschauen:
Turnierheft 2022

Kleinfeldturnier 2022

Spannende Spiele, viele Tore, leckere Verpflegung, zufriedene Gäste und ein perfekt organisiertes Fußballturnier - unter diesen Attributen könnte man den vergangenen Samstag zusammenfassen. Die AH-Traditionsmannschaft erwartete 8 Gastmannschaften zu ihrem Ü40-Kleinfeldturnier im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums der AH-Traditionsmannschaft der FSV Oggersheim. Leider haben in der Turnierwoche die Mannschaften vom VfB Bodenheim und TuS Lachen-Speyerdorf abgesagt, was für die Organisatoren zusätzlichen Aufwand bedeutete.

Hallenturnier 2024

Im Jahre 1962 und damit vor sage und schreibe 61 Jahren (!) wurde die AH-Traditionsmannschaft des FSV Oggersheim gegründet und führt seit dem Jahr 1971 sein traditionelles Hallenturnier durch. Deshalb freuen wir uns, nach langer Durststrecke und zwei coronabedingt ausgefallenen Hallenfußballturnieren im kommenden Jahr endlich unser 48. Hallenfußballturnier für AH-Mannschaften (Ü40) durchführen zu können.

Hier die Daten zu unserem Turnier:

 

FSV Oggersheim AH-Traditionsmannschaft

48. Hallenfußballturnier für Ü40-Mannschaften

in der Sporthalle der IGSLO

am Samstag, den 17. Februar 2024 ab 10:00 Uhr 

 

Es wurden bereits Einladungen an AH-Mannschaften verschickt, mit denen wir teilweise über Jahrzehnte hinweg freundschaftliche Verbindungen pflegen.
Sollte eure Mannschaft auch an einer Turnierteilnahme interessiert sein, aber keine Einladung erhalten haben, sendet bitte eine E-Mail mit euren Kontaktdaten an folgende E-Mail Adresse:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bisher haben wir folgende Zusagen erhalten:

FSV Oggersheim AH-Traditionsmannschaft
Harmonia Waldhof
LSG Ludwigshafen
TSG Eisenberg
VfB Lampertheim
SV Studernheim
SV Schauernheim
BSC Oppau
TuS Lachen-Speyerdorf
FV Leutershausen

Kleinfeldturnier 2022 - Teilnehmerfeld steht

Im Jahre 1962 und damit vor sage und schreibe 60 Jahren (!) wurde die AH-Traditionsmannschaft des FSV Oggersheim gegründet. Deshalb freuen wir uns, nach langer Durststrecke und zwei coronabedingt ausgefallenen Hallenfußballturnieren in diesem Jahr am Samstag, den 25. Juni 2022 ein Kleinfeldturnier für AH-Mannschaften auf dem Kunstrasenplatz in Oggersheim durchführen zu können.  

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt und das Ganze zu sehr moderaten Preisen. Von Kaffee und Kuchen, über Pfälzer Spezialitäten und herzhafte Grillgerichte bis hin zu erfrischendem Bier oder einer spritzigen Schorle, hier findet Jeder etwas.