Do, 04.04.24 Harmonia Waldhof - FSV Oggersheim TM 3 : 4

Do, 25.04.24 19:00 Uhr FSV Oggersheim TM - VfL Neckarau
Do, 02.05.24 19:00 Uhr FSV Oggersheim TM - TuS Lachen-Speyerd.

(13.09.10) FSV Oggersheim - VfR Frankenthal 1:2

Bei herrlichem Fußballwetter war der VfR Frankenthal in der ersten Hälfte dem FSV Oggersheim in allen Belangen überlegen. Nach einem leichtsinnigen Ballverlust des FSV in der gegnerischen Hälfte gingen die Gäste durch einen schnell vorgetragen Konter und einen sehenswerten Sololauf durch Leo Walz mit 1:0 in Führung.

Die vielen Fehlpässe der Oggersheimer im Mittelfeld machten den Gegner stark und so war es nur eine Frage der Zeit bis der VfR Frankenthal auf 2:0 erhöhte. Auch der FSV hätte ein Tor erzielen können, aber eine hundertprozentige Torchance für Marcus Endlich wurde durch den gut aufgelegten VfR Keeper vereitelt und so ging es mit dem 0:2 aus Sicht des FSV in die Halbzeitpause.

Nach der Pause schien eine komplett andere FSV Mannschaft auf dem Rasenplatz angetreten zu sein. Verstärkt durch den erst in der Halbzeitpause  eingetroffenen laufstarken Achim Pöselt wurde endlich wieder Kombinationsfußball gespielt und der Gegner bereits früh attackiert. Die Abwehr rückte nun etwas weiter auf und ließ dem Gegner nur noch wenige Freiräume. So kamen die Oggersheimer auch zu einigen Chancen. Durch Christian Bauer konnte der FSV schließlich auf 1:2 verkürzen. Die wenigen Chancen der Frankenthaler in der zweiten Halbzeit wurden durch die aufmerksame FSV-Deckung vereitelt. Trotz intensiver Bemühungen und einer weiteren Großchance durch Christian Bauer unmittelbar vor dem Tor der Gäste konnte der FSV Oggersheim den Ausgleich nicht mehr erzielen und musste sich mit 1:2 geschlagen geben.

Vor allem in der zweiten Halbzeit hat sich der FSV auf seine Stärken berufen und wieder Spaß am Fußballspiel gefunden. Michael Wagner hat sich bei seinem ersten Spiel für den FSV Oggersheim nahtlos in die Mannschaft eingefügt und ist mit seiner Spielanlage im Mittelfeld eine echte Verstärkung.

Rühl (1) - Klüh (2) - Krajnc (3) - Endlich (4) - Wingert (5) - Loch (6) - Pöselt (7) - Mayer (8) - Wolz (9) - Bauer (10) - Wagner M. (11) - Biller (12)