Gerechtes 2:2 Remis gegen SG Ungstein-Seebach

Man merkte beiden Mannschaften an, dass das Wetter heute alles andere als angenehm war. Bei tropischen Temperaturen trennten sich die FSV Oggersheim AH 1 und die SG Ungstein-Seebach mit einem gerechten 2:2 Unentschieden.

In der ersten Hälfte taten sich beide Mannschaften schwer ins Spiel zu finden. Zahlreiche Abspielfehler auf beiden Seiten führten immer wieder zu Kontern, die allerdings meist an der Strafraumgrenze verpufften. Bei solchen Temperaturen sollte man meinen es wäre einfacher Ball und Gegner laufen zu lassen, allerdings machte es die auf Grund der Witterung mangelnde Laufbereitschaft schwer, geeignete Anspielstationen zu finden. So waren oft Bälle in die Tiefe die Folge. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel, beide Mannschaften gaben sich Mühe, eine spielüberlegene Mannschaft war allerdings nicht zu sehen. Dafür häuften sich nun die Torchancen auf beiden Seiten. Einige gefährliche Fernschüsse konnte der Gästekeeper eindrucksvoll parieren. Christian Bauer war es dann, der einen Abpraller geistesgegenwärtig zur 1:0 Führung für den FSV verwertete. Die Führung hätte in der Folge ausgeweitet werden können, aber die Oggersheimer konnten selbst hochkarätige Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. Aber auch die Gäste hatten Ihre Chancen, von denen eine fast schon geklärte zum 1:1 Ausgleich führte. Die Strafe für die vergebenen Chancen folgte für den FSV auf dem Fuß. Nach einem Foul im Oggersheimer Strafraum und verwandeltem Elfmeter hieß es nun 2:1 für die SG Ungstein-Seebach. Es dauerte noch bis drei Minuten vor Spielende, bis der Gastgeber - ebenfalls nach Foulelfmeter - zum leistungsgerechten 2:2 Unentschieden durch Karsten Metzger ausgleichen konnte.

Bauer (1), Biller, Jansen, Jax, Loch, Metzger (1), Rühl, Wagner D., Weiß und Wingert.