Ergebnisse:

Sa, 24.02.24 AH-Hallenfußballturnier   beim VfB Lampertheim Platz 1
Do, 04.04.24 Harmonia Waldhof - FSV Oggersheim TM 3 : 4

 

Nächste Termine:

Do, 25.04.24 19:00 Uhr FSV Oggersheim TM - VfL Neckarau
Do, 02.05.24 19:00 Uhr FSV Oggersheim TM - TuS Lachen-Speyerd.

Jahresversammlung am 07.01.2011

Am Freitag, den 7. Januar 2011 lud die AH 1 des FSV Oggersheim ihre Mitglieder zur Jahresversammlung in die "Alte Turnhalle" ein. Von insgesamt 40 Mitgliedern waren 27 anwesend und für die hieß es zunächst traditionell gemeinsam Abendessen mit Prager Schinken, sauren Bohnen und Kartoffelbrei.

Nachdem der Vorsitzende Karl-Heinz Loch die Sitzung mit ein paar einleitenden Worten eröffnet hat, wurde das vergangene Jahr vom Spielauschussmitglied Peter Rühl noch einmal in sportlicher Hinsicht beleuchtet. Natürlich durfte dabei der obligtorische Appell an alle Spieler, ihre (Nicht-)Spielbereitschaft doch bitte bis spätestens zur Mittwochssitzung um 21:00 Uhr zu signalisieren, nicht fehlen. Matthias Loch wurde noch geehrt und erhielt die Auszeichnung "Spieler des Jahres". Mit der höchsten Trainingsbeteiligung, den meisten Spielen und den meisterzielten Toren hat er sich diesen Titel aber auch redlich verdient. Das zweite bisherige Spielauschussmitglied Peter Biller legte leider sein Amt nieder um den Jüngeren einmal den Vortritt zu lassen. Für dessen geleistete Arbeit bedankte sich Peter Rühl noch einmal ausdrücklich. Bleibt noch zu erwähnen, dass Herbert Fritz sich bereit erklärt hat weiterhin die Betreuerfunktion unserer Mannschaft zu übernehmen. Diese Entscheidung und seine Dienste in der letzte Saison würdigte die Mannschaft mit einem lauten auf den Tisch klopfen.

Das Vergnügungsausschussmitglied Norbert Jax ließ anschließend das vergangene Jahr aus seiner Sicht revue passieren und überflog noch einmal die vergnüglichen Veranstaltungen, angefangen von der Saisoneröffnung, über den Familientag, diverse Garagenfeste, Kerwe, Weihnachtsfeier und natürlich den Männerausflug. Es bedankte sich dabei auch bei allen Helfern, die sich bereit erklärt hatten, die ein oder andere Veranstaltung zu organisieren und dadurch den Vergnügungsausschuss zu unterstützen. In Vertretung von unserer Kassiererin Elke Bruder legte er uns auch die Zahlen der Ein- und Ausgaben unserer Mannschaftskasse ausführlichst dar und bescheiningte Elke Bruder wieder eine exzellente und akribische Kassenbuchführung für die er sich auch im Namen der gesamten Mannschaft ausdrücklich bedankte. Während seiner Ausführungen wurden auch die Termine für die Saisoneröffnung am 26.03.2011 und für die Weinachtsfeier am 10.12.2011 festgelegt. Für den diesjährigen Männerausflug wurden ebenfalls noch Ideen gesammelt.

Im Anschluss daran wurden die Kassiererin Elke Bruder und sämtliche Ausschussmitglieder einstimmig entlastet.

Aufgrund der Amtniederlegung von Peter Biller stand anschließend noch die Ergänzungswahl des Spielauschusses auf der Tagesordnung. Dabei wurde als neues Spielausschussmitglied Karsten Metzger vorgeschlagen, der dann auch einstimmig gewählt wurde.

Nach dem Schlusswort unseres Vorsitzenden Karl-Heinz Loch ging der offizielle Teil einer fast schon harmonisch anmutenden aber dennoch konstruktiven Jahresversammlung zu Ende.