Verdienter Turniersieg in Worms

Die meisten erzielten Treffer, die wenigsten Gegentore, Torjägerkrone und Turniersieg! Das sind die Eckdaten der FSV Oggersheim AH 1 beim Kleinfeldturnier der FT Alemannia Worms. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg. Auf dem zweiten Platz folgte die AH 2 des FSV Oggersheim. Also ein gelungenes Fußballwochenende für die Oggersheimer AH'ler!

Der FSV variierte sein Spiel immer wieder klug, mal wurde der Gegner aus der Abwehr gelockt um mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen, dann wieder mit klugen Doppelpässen die gegnerische Abwehr überlistet. Im ersten Spiel wurde Großkarlbach klar mit 4:0 bezwungen. Ohne eine einzige Torchance zuzulassen startete die AH 1 in dieses Turnier. Die Tore für die Oggerheimer erzielten Christian Bauer (2), Volker Diers und Michael Wagner.

In der zweiten Begegnung standen sich die beiden Oggersheimer Teams gegenüber. Die Partie war weitestgehend ausgeglichen, allerdings hatte die AH 1 das glücklichere Ende für sich und konnte das Spiel mit 1:0 durch ein Tor von Christian Bauer nach tollem Pass von Karsten Metzger für sich entscheiden.

Das letzte Spiel gegen die Gastgeber wurde direkt nach der Begegnung gegen die AH 2 absolviert, so nahm sich die FSV AH 1 ein wenig zurück und versuchte sich die Kräfte einzuteilen. Dennoch gelang den Oggersheimern durch ein Tor von Michael Wagner das 1:0. Die Führung hätte in der Folge noch ausgebaut werden können, allerdings hatten die Oggesheimer Pech beim Anschluss. Kurz vor dem Spielende konnten die FT Alemannia Worms sogar noch ausgleichen, der Turniersieg war dadurch allerdings nicht in Gefahr. Das Spiel endete 1:1 unentschieden. Mit drei erzielten Treffern war Christian Bauer der erfolgreichste Schütze des Turniers.

Bauer (3), Biller, Diers (1), Jansen, Metzger, Rühl, Tomaschko, D. Wagner und M. Wagner.