Ergebnisse:

Do, 04.04.24 Harmonia Waldhof - FSV Oggersheim TM 3 : 4

Nächste Termine:

Do, 25.04.24 19:00 Uhr FSV Oggersheim TM - VfL Neckarau
Do, 02.05.24 19:00 Uhr FSV Oggersheim TM - TuS Lachen-Speyerd.

(20.06.12) Jubiläumsspiel 50 Jahre FSV AH I

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der AH I fand am Mittwoch ein Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl von Spielern befreundeter Vereine aus Ludwigshafen und Umgebung statt. Bei herrlichem Fußballwetter unterlagen die Oggersheimer Jubilare in einem außerordentlich fairen Spiel mit 0:3. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurden bei Bier und Bratwurst so manche Geschichten aus vergangenen Fußballertagen wieder in Erinnerung gerufen.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften, den Gästen war nicht anzumerken, dass sie in dieser Formation noch nie zusammen gespielt hatten. Chancen gab es auf beiden Seiten, allerdings konnten beide Torhüter ihre Kästen vorerst sauber halten. So ging es beim Stand von 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel schienen bei den Gastgebern allmählich Kraft und Konzentration nachzulassen und die Gäste kamen besser ins Spiel. Peter Jung war es, der die Auswahlmannschaft der Gäste mit 1:0 in Führung brachte. Nach einem unnötigen Ballverlust auf Seiten der FSV AH gelang Helmut Brendel mit einem verdeckten Schuss von der Strafraumgrenze das 2:0. Die Oggersheimer lockerten nun die Deckung und erspielten sich die ein oder andere Möglichkeit, mussten aber nach einem Konter das 3:0 wiederum durch Peter Jung hinnehmen. Im Anschluss vergab Karsten Metzger eine hochkarätige Chance, als er alleine auf den Gästekeeper zulief und den Ball über das Tor bugsierte. Pech dagegen hatte Volker Diers, der leider nur Aluminium traf und dadurch den Anschlusstreffer verpasste. So blieb es beim 3:0 für die Auswahlmannschaft der Gäste.

Eine tadellose Leistung lieferte das altbekannte und gerngesehene Dreigestirn Kurt Niederberger als Schiedsrichter mit seinen beiden Kollegen Fritz Müller und Peter Pflanz an der Seitenlinie. Nach dem Spiel wurde mit kühlem Bier, Wein, leckeren Bratwürsten und Steaks noch die "dritte Halbzeit" eingeläutet.

Für den FSV Oggersheim spielten:

Bauer, Biller, Diers, Jansen, Jax, Klüh, Loch M., Metzger, Pöselt, Rühl, Wagner, Watson, Weiß und Wingert.

JubiSpiel