(30.10.10) TSV Königsbach - FSV Oggersheim 2:2

Mit einem 2:2 Unentschieden beim TSV Königsbach verabschiedete sich die AH 1 des FSV Oggersheim in die Winterpause. Die Gastgeber traten nur mit 10 Spielern an, was ihnen aber über die gesamte Spielzeit nicht anzumerken war. Viele Ballverluste der Oggersheimer in der Vorwärtsbewegung ermöglichten den Königsbachern immer wieder gefährliche Konterchancen.

Eine davon nutzten die Hausherren schließlich zur 1:0 Führung. Der FSV kam anschließend etwas besser ins Spiel. Eine Kopfballverlängerung von Ralf Gehrlein im Sitzen konnte Torjäger Norbert Jax zum 1:1 Ausgleich verwerten. Ein weiterer Konter über die rechte Außenbahn mit anschließender Hereingabe in den Strafraum führte zur erneuten Führung des TSV. Nachdem die Gäste verletzungs- und spielerbedingt zweimal ausgewechselt hatte, musste er die noch verbleibende Spielzeit mit den elf FSV-Akteuren auf dem Platz durchspielen. Auf dem Platz tat sich nicht mehr viel und so wurden beim Stand von 2:1 die Seiten gewechselt.

Im ungewohnten Flutlicht drängten die nun wesentlich ballsicherer spielenden Oggersheimer auf den Ausgleich. Der verdiente Lohn war schließlich der 2:2 Ausgleich durch "Atze" Schedler mit einer Direktabnahme nach sehenswerter Vorlage von Achim Pöselt. Beide Mannschaften lieferten sich im weiteren Spielverlauf beinahe einen offenen Schlagabtausch und so war das Spiel auch für die mitgereisten Fans nie langweilig. Nach dem Foulspiel eines Königsbachers von Hinten in die Beine des Gegners zeigte der gut leitende Schiedsrichter Herbert Fritz verdientermaßen die Rote Karte in einer ansonsten allerdings sehr fairen Partie. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten blieb es letztendlich beim gerechten 2:2 Unentschienden. Der Saisonabschluss der FSV AH wurde anschließend feuchtfröhlich, wie auch schon im letzten Jahr, im nahegelegenen Königsbacher Winzer gefeiert.

Für den FSV spielten:
Biller, Gehrlein, Jansen, Jax, Klüh, Krajnc, Loch M., Mayer, Metzger, Pöselt, Rühl, Schedler, Schneider.